- das Saxophonensemble des Musikverein Eglosheim -

• Altsaxophon, Jutta Gerstberger
  • Tenorsaxophon, Monika Gruber
  • Baritonsaxophon, Andreas Lesch

Im Winter 2007/2008 fing alles an...
Bei Registerproben für unsere Weihnachtsfeier haben wir festgestellt, dass wir im Saxophonsatz so richtig gut klingen. Warum also das Ganze nicht ausbauen und ein lustiges Saxophonensemble gründen?

saxoforte war geboren!

Seitdem treffen wir uns zu fünft jeden zweiten Montag im Vereinsheim des Musikvereins Eglosheim.
Wir starteten mit einem kleinen Repertoire von vier Musikstücken und hatten unseren ersten Auftritt beim Jubiläum des Obst- und Gartenbauvereins.
Dann ging plötzlich alles ganz schnell, wir erweiterten unser Musikangebot und erhielten immer wieder Anfragen, ob wir nicht die eine oder andere Veranstaltung musikalisch mitgestalten könnten. So ging es bald weiter mit dem Serenadenkonzert in der Katharinenkirche, der Einweihung des neuen Museums im alten Rathaus durch den Historischen Verein, mit einer Hochzeit, Geburtstagen und mit der Jahresabschlußveranstaltung der Gesangs- und Musikvereine in der Weinhandlung Bronner.
Heute sind wir gern gesehene Gäste auf Geburtstagen, Hochzeiten und anderen kleinen besonderen Anlässen, die sich über eine musikalische Unterstützung freuen, aber für das gesamte große Orchester keinen Platz haben.

Senden Sie uns einfach eine E-Mail: saxoforte@mv-eglosheim.de

Wir freuen uns auf Sie!